CMOs United – Leaders in Growth & Transformation, Marketing Club Düsseldorf x Creative Hive

Location:

44-forty four

Gemeinsam mit dem Marketing Club Düsseldorf stellten wir uns mutig den Herausforderungen des kreativen Marketings und der wertstiftenden Markenführung und begegneten der Frage, wie sich die Welt der Marketers verändert hat und welche Fähigkeiten zukünftig vonnöten sein werden, um Unternehmen und Marken agil und nachhaltig aufzustellen und zu führen.

Der „Werbeleiter“ war gestern – CMOs werden zu den echten Change- und Pacemakern im Unternehmen. Sie sind verantwortlich für Wachstum, Identitätsstiftung und bilden die tragende Säule digitaler, transformatorischer Prozesse. CMOs sind die Gestalter moderner Marken-Ecosystems, sie sind die Impulsgeber der Gesamtorganisation, Innovationstreiber, Beziehungsmanager und Kundenversteher. New Work, agile Workflows, künstliche Intelligenz, Data, IT-Infrastruktur, Corporate Learning – gefühlt gibt es kaum ein Thema, das der moderne CMO nicht auf der Agenda haben muss. Er wird zum Chief „Everything“ Officer. Wie das im Business-Alltag aussieht und worauf wir uns zukünftig vorbereiten müssen, das diskutierten wir mit den Besten der Besten.

Zusammen mit 200 handverlesenen Marketers  sind wir an diesem Abend in die komplexe Welt des „Marketing of the Future“ eingetaucht. 

Unsere Impulsgeber:
Tino Krause, CEO/Country Director DACH Facebook Germany
Mark Ruijgrok, CEO Nespresso Deutschland
Thorsten Scheib, CMO Philip Morris Germany
Axel Löber, Senior Vice President Global Brand & Marketing E.ON SE
Natanael Sijanta, Director Global Marketing Communications Mercedes-Benz Passenger Cars Daimler AG
Cindy Groenke, Corporate Director Global Marketing & Digital Transformation Miele
Edgar Schulten, Director International Digital & Sales Marketing STABILO International GmbH
Stefan Koenen, Bereichsleiter Kommunikation & politische Koordination Das Handwerk (Zentralverband des Deutschen Handwerks e. V. )
Susanne Grundmann, Global CEO AMQ Omnicom Media Group Germany
Dirk Otto, Head of Marketing Eurowings

Unsere Partner:
Facebook Germany
Nespresso Deutschland
Philip Morris Germany
Eurowings
Omnicom Media Group
Welect
Snoopstar
DDB Germany
Marketing Club Düsseldorf
Food Explorer
Mood Maker

Moderationspartner:
André Paetzel, Head of Brand Kienbaum Consultants International

Impressionen

Speaker

All Events